Feste und Nachmittage

Kennenlernnachmittag

Zu Beginn jedes neuen KiTajahres bieten wir einen Kennenlernnachmittag an. Der Nachmittag dient zum gegenseitigen Kennenlernen, Austausch und ersten Gesprächen unter den Eltern.

Laternen basteln

In der Woche vor St. Martin bieten wir an einem Nachmittag ein gemeinsames Laternen basteln an und ein gemütliches Beisammensein mit kleinen Leckereien.

Adventsfeier

In der Weihnachtszeit gestalten wir an einem Samstag eine Adventsfeier. Bei dieser Feier führen die Kinder ein kleines Programm auf und wir gestalten einen gemütlichen und besinnlichen Nachmittag.

Eltern- Kind- Nachmittag

In der Frühlingszeit findet der jährliche Eltern- Kind- Nachmittag statt. Bei diesem Nachmittag gestalten wir einen Spielkreis mit den Kindern und Eltern, sowie eine kleine Bastelaktion.

Sommerfest

Zum KiTa- Ende feiern wir ein Sommerfest. Es gibt für die Eltern eine Aufführung und im Anschluss grillen wir im Außengelände.