Essen & Trinken

Unsere Köchin Katharina bereitet täglich das Mittagsessen frisch in unsere Küche zu. Hierbei achtet sie mit viel Liebe auf Frische und die Geschmäcker unserer Kinder.Sie legt sehr viel Wert auf eine gesunde ausgewogene Ernährung.

Frühstück

Die Kinder der Stoppelhopser bringen ihr Frühstück in der Regel täglich nach Bedarf von zu Hause mit. Die Frühstückzeit endet um 9 Uhr.

Gesundes Frühstück

An jedem ersten Freitag im Monat bietet die Einrichtung zusätzlich ein gesundes Frühstück an. Mit den Kindern wird ein vielfältiges vollwertiges Frühstücks-Buffet zubereitet. In gemütlicher Runde haben die Stoppelhopser dann Gelegenheit, die Leckereien zu genießen

Mittagessen

Die Kinder nehmen mit den Erzieherinnen in gemütlicher Atmosphäre das warme Mittagessen ein. Eine eigene Köchin sorgt für einen ausgewogenen Speiseplan, der für die Eltern wöchentlich neu an unserer Infowand erscheint. Die Eltern können ihr Kind je nach Wunsch und Bedarf an einem oder mehreren Tagen zum Essen anmelden.

Jede warme Mahlzeit beginnt mit einem bunten ansprechenden Rohkostteller. Die Hauptmahlzeit besteht aus einem abwechslungsreichen Speiseplan mit einem reichhaltigen Angebot. Eine frische, vitaminreiche Kost ist uns ein besonderes Anliegen. Immer rundet eine leckere Nachspeise das Mittagessen ab.

Nachmittagssnack

Nach der Mittagsruhe der Kinder, die um 14 Uhr abgeschlossen ist, bieten wir den Kindern einen Obstteller an.